Großartiges Wochenende mit spitzen Stimmung & toller Musik...

Image... das war das erfolgreiche Bezirksmusikfest anlässlich des 160 Jahr Jubiläums des Musikvereins Hochneukirchen!

Das große Musikfest in Hochneukirchen ist Geschichte. Drei Tage lang feierten über 40 Kapellen den historisch langen Erfolg mit dem Musikverein Hochneukirchen.

Der Auftakt des Festes hat am Freitag mit der Ankunft der Gastkapelle aus Murnau in Oberbayern begonnen, die mit Musik herzlich empfangen wurden. Die beiden Kapellen pflegen schon seit über 30 Jahren einen engen Kontakt und treffen immer wieder einander bei großen Musikveranstaltungen in der jeweiligen Heimat. Gegen Abend wurden 14 Kapellen empfangen, die anschließend mit den Gästekonzerten den Besuchern im Festzelt ordentlich einheizten. Später sorgten „Wizzi und die starken Männer“ für die musikalische Unterhaltung, deren Einladungen vor allem die jungen Gäste folgten.

Am Samstag besuchten über 20 Musikkapellen aus Nah und fern die Hochneukirchner Musikanten, um ihnen zum großen Jubiläum zu gratulieren. Die Marschmusikbewertung erwies sich als Highlight des Tages, die auch zahlreiche einheimische Zuschauer mitverfolgten. Auch der Musikverein Hochneukirchen bewies sein Können in der höchsten Stufe und bekam einen ausgezeichneten Erfolg mit 95 Punkten. Am späten Nachmittag bewies die Jugendblaskapelle aus Oberbayern ihr musikalisches Talent, danach folgte ein musikalisches „Schmankerl“ mit den originalen Alpenoberkrainern, welche zum Mittanzen und Mitschunkeln einluden.

Bevor sich das Fest am Sonntag mit 6 Gastkapellen langsam dem Ende neigte, fand ein gut besuchter Frühshoppen mit der Marktmusikkapelle Pinggau und die große Verlosung mit tollen Preisen statt. Die Blaskapelle Stravanka sorgte bis in die späten Abendstunden für den festlichen Ausklang.

Ein gelungenes Fest mit gut gelauntem Publikum, das eigentlich für sich selbst gesprochen hat. Auch der Musikverein Hochneukirchen freut sich schon wieder auf das nächste Musikfest in Hochneukirchen und bedankt sich beim großartigen Publikum, das einfach spitze war!