Das war das Dorffest 2011

Dorffest 2011
Dorffest 2011 - sehr gut besucht
Am Sonntag, den 3. Juli 2011 fand heuer wieder das traditionelle Dorffest des Musikvereines Hochneukirchen vor dem Musikheim statt.

Programm:
10.00 Uhr: Festgottesdienst in der Pfarrkirche

11.00 Uhr: Frühschoppen mit dem Musikverein Bad Schönau
14.00 Uhr: Unterhaltung mit der „Blaskapelle Stravanka“
danach: Festausklang mit der lokalen Aufsteigergruppe „Aufg´spüt“

Nach dem Gottesdienst mit KR Pfarrer Alois Glatzl ging es weiter mit einem unterhaltsamen Frühschoppen mit dem MV Bad Schönau. Aufgrund des Schlechtwetters am Vormittag mussten/durften wir ins Pfarrheim ausweichen. Nach kurzen Umbauarbeiten ging es auch im Pfarrheim recht lustig und entspannt zu.

Am frühen Nachmittag spielt die „Blaskapelle Stravanka“ auf, die für viel Spaß und vor allem ausgezeichnete, musikalische Klänge sorgten. Diese junge Formation, unter der Leitung von René
Ungerböck, besteht seit 2004 aus 13 begeisterten
Amateurmusikanten und Musikstudenten aus
dem südlichen Burgenland, der Steiermark
und Niederösterreich. Für einen gemütlichen Festausklang sorgte die junge, lokale Aufsteigergruppe „Aufg’spüt“.

Für die Unterhaltung der Kinder sowie die Bewirtung der Besucherinnen und Besucher war wie immer bestens gesorgt. Für die jüngsten Besucher gab es auch Pferdekutschenfahrten vor Ort. Außerdem konnten alle Teilnehmer des Festes bei einem Schätzspiel mitmachen.

Heuer konnte auch eine große Abordnung der Musikkapelle aus Blumau Neurißhof und der Bürgermeister Gernot Pauer begrüsst werden. Die Musikfreunde sind unter der "Leitung" von Gerhard Buchegger mit dem Bus angereist und feierten bis in die Nachmittagsstunden mit uns! Vielen Dank für euren Besuch!

Der Kapellmeister René Ungerböck, der Obmann Reinhard Lackner, sowie die Mitglieder der Musikvereines Hochneukirchen bedanken sich – trotz den Anfangs schlechten Wetters – für das zahlreiche Kommen der Bevölkerung und bei allen fleißigen Helfern, dem Küchenteam, der FF Hochneukirchen, den Sponsoren, der Marktgemeinde, dem Pfarrer und allen die zum Gelingen des Festes beigetragen haben für die tolle Arbeit!

>> Hier findet ihr über 200!! Fotos vom Dorffest 2011 <<