Jungbläserseminar der BAG 2016 in Warth

Das diesjährige Jungbläserseminar fand heuer erstmals nicht in der ersten Ferienwoche sondern von 1. bis 5. August in der Landwirtschaftlichen Fachschule in Warth statt und wurde von 5 Jungmusikern unseres Vereins besucht. Das tägliche Programm war sehr umfang-, aber auch abwechslungsreich. Am besten gefallen hat unseren Teilnehmern das gemeinsame Musizieren und Marschieren, auch die Verpflegung war bestens.

Die Marschmusikshow bei strahlendem Sonnenschein

Am Donnerstag konnten die Kinder bei strahlendem Sonnenschein bei der Marschmusikshow mit Ständchen an die Gemeindevertretung erstmals ihr Können unter Beweis stellen. Die Zuschauer waren begeistert wieviel innerhalb weniger Tage gelernt wurde und das Programm ließ keine Wünsche offen - die in zwei Marschblöcke aufgeteilten Teilnehmer zeigten das Einmarschieren, Stehenbleiben mit klingendem Spiel, Abfallen, diverse Showfiguren wie Achter, Schnecke, Olympische Ringe,...Eine Linedance-Einlage wirbelte ordentlich Staub auf dem Schotterplatz auf.

Volle Konzentration im Orchester

Am Abend des letzten Tages wurde dem Publikum von Orchester A und B dargeboten was im Laufe der Woche an Konzertstücken einstudiert wurde. Die Kinder selbst kündigten mit witzigen und treffenden Worten ihre Stücke an und vom 'Konig der Löwen' über geheimnisvolle Agenten bis zu einem extra für dieses Seminar komponierten Marsch war alles dabei. Gesang und Bodypercussion lockerte das Programm auf.

Das Feedback der Schüler war durchwegs positiv. Danke auch den Eltern für den Jungmusikertransport und die Bereitstellung einiger Fotos.

Danke allen JungmusikerInnen für die Teilnahme und unserer fleißigen Jugendreferentin Sabine Nothbauer für die Organisation und Abwicklung.

>> Fotos vom Jungbläserseminar <<