§ Impressum
MV Hochneukirchen
 
Termine 2017
Jahreshauptversammlung M...
26. November 2017 (10:00)
Turmblasen in Hochneukir...
24. Dezember 2017 (20:00)
Neujahrskonzert 2018
01. Januar 2018 (15:00)
weitere Termine anzeigen [+]

Musikverein Hochneukirchen auf Facebook besuchen »


Der Musikverein zu Gast in Murnau/Bayern!

Vom 14. - 16. Juli 2017 feiert das Jugend- und Blasorchester (JBO) Murnau sein 50-jähriges Bestehen. Als langjährige Partnerkapelle wurde auch der Musikverein Hochneukirchen zu diesem großen Fest eingeladen. 
 
Zusammen mit einer Abordnung unseres Fanclubs verbrachten wir somit ein unterhaltsames und lustiges Wochenende in Murnau am Staffelsee.
 
Image
Traumkulisse für den MV Hochneukirchen in Murnau am Staffelsee

 
Nach einem kurzem Aufenthalt am Chiemsee wurden wir Freitag Nachmittag vom JBO Murnau willkommen geheißen. Untergebracht wurden wir privat bei unseren bayrischen Musikerfreunden. Bei einer Schifffahrt am Staffelsee und einem gemeinsamen Heurigenbesuch konnten wir den ersten Tag gemütlich ausklingen lassen.
 
Am Samstag stand der Besuch von Bad Tölz am Programm. Gegen Abend ging es dann beim Sternmarsch musikalisch richtig los. Aus verschiedenen Richtungen marschierten die Kapellen auf die Mariensäule zu. Danach gemeinsamer Einszug in das Festzelt.
 
Nach dem Gottesdienst am Sonntag folgte ein beeindruckender Festumzug durch den Markt Murnau. Zu Mittag gab es nochmal ein Maß Bier sowie feine bayrische Speisen im Festzelt, ehe es am Nachmittag Richtung Heimat ging.
 
DANKE an unsere Partnerkapelle JBO Murnau  für die Einladung!
Wir freuen uns bereits auf die Gegeneinladung zu unserem großen Bezirksmusikfest nächstes Jahr…
 
 
  
 
 
 
powererd by LACKNER - Digital Marketing Services seit 1848 | Musikverein Hochneukirchen
Feldgasse 3 | 2852 Hochneukirchen