§ Impressum
MV Hochneukirchen
 
Termine 2024
Maispielen
27. April 2024
Maispielen
01. Mai 2024
weitere Termine anzeigen [+]

Musikverein Hochneukirchen auf Facebook besuchen »


Musikerausflug nach Bratislava

Am 26. September 2009 brachen knappe 50 Musikerinnen und Musiker, Angehörige und Freunde des Musikvereins Hochneukirchen mit dem Autobus in Richtung Slowakei auf. Nach einer zweistündigen Busreise erreichte die Reisegruppe kurz nach 10 Uhr vormittags die schöne Altstadt Bratislava.
 

Image
 
Direkt im Stadtzentrum startete die von Obmann Ernst Osterbauer organisierte Stadtführung. Der Obmann geleitete die Gruppe durch die wunderschöne Altstadt und informierte uns über ihre Geschichte und Sehenswürdigkeiten.


Zum Mittagsmenü wurde in einem Restaurant auch das slowakische Bier ausgiebig verkostet, danach ging es zu Fuß auf die Burg Bratislava, auch „Pressburger Burg“ genannt!
Am späten Nachmittag ging es wieder auf in die Heimat, um den Tag bei einem Heurigen in Leopoldsdorf. gemütlichen und feucht-fröhlich ausklingen zu lassen.


Begeistert von der Stadt und der sehr guten Organisation, dank Obmann Ernst Osterauer, werden sich alle Mitreisenden noch gerne an den schönen Ausflug in Bratislava erinnern!

 

Ca. 50 Bilder vom Musikerausflug sind hier zu finden >>

 
 
powererd by LACKNER - Digital Marketing Services OG seit 1848 | Musikverein Hochneukirchen
Feldgasse 3 | 2852 Hochneukirchen