Das Neujahrskonzert 2011

Am 1. Jänner 2011 fand das traditionelle Neujahrskonzert des Musikvereins Hochneukirchen, unter der musikalischen Leitung von Kapellmeister René Ungerböck und Kpm. Stv. Anton Ungerböck, statt!

Der Musikverein Hochneukirchen beim Neujahrskonzert am 01. Jänner 2011

Der Musikverein konnte wieder mit einem abwechslungsreiches Programm überzeugen. Drei Stücke wurden mit Gesang dargeboten: "Mein Herr Marquis" (aus der Operette "Die Fledermaus" von Johann Strauß) gesungen von Sabine Nothbauer, "Wolgalied" (aus der Operette "Der Zarewitsch" von Franz Lehár) gesungen von Christoph Ungerböck und Nechod k nam - es ist schön (von Josef Konecny) gesungen von Astrid Schuh und Kpm. René Ungerböck.

Obmann Reinhard Lackner konnte wieder viele Besucher aus der Gemeinde, Ehrengäste, befreundete Musikkollegen sowie 2 Reisegruppen aus Deutschland begrüssen. Aufgrund der im vorigen Jahr gesetzten Maßnahmen für die künftigen Konzerte, konnten sich alle Besucher wieder in angenehmer Atmosphäre von den Klängen des Vereins verzaubern lassen.

Die Moderation des Konzertnachmittages sowie die Ehrung verdienter Mitglieder übernahm dankenswerter Weise unser Bez. Obmann Ernst Osterbauer.

Ehrung verdienter Musiker/innen

Der Bezirksobmann sowie Bgm. Ing. Thomas Heissenberger und Vz. Bgm. Gerhard Höller konnten heuer folgenden Mitgliedern Auszeichnungen und Dankesworte ausspechen:

• Richard Lindner jun. - Ehrenmedaille in Bronze für 25 Jahre aktives Musizieren
  • Patricia Pernsteiner - Ehrenmedaille in Silber für 25 Jahre aktives Musizieren
  • Christian Schuh - Ehrenmedaille in Silber für 25 Jahre aktives Musizieren
  • Michael Schuh - Ehrenmedaille in Silber für 25 Jahre aktives Musizieren
  • Alois Weber - Ehrenmedaille in Silber für 25 Jahre aktives Musizieren
  • Martin Stübegger - Ehrenmedaille in Silber für 25 Jahre aktives Musizieren
  • Bianca Lackner - Dankesworte für 10 Jahre Marketenderin
  • Josef Pernsteiner (Patritz) - Gratulation und Dank zum 80. Geburtstag

Der MV Hochneukirchen dankt allen Gästen, den Vereinen, dem Gemeinderat und allen Sponsoren sowie vor allem der Gemeindebevölkerung für die verlässliche und freundliche Unterstützung.

In diesem Sinne wünschen wir allen Musiker-Freunden, der Bevölkerung, Musik-Kameraden und vor allem den Mitgliedern und Funktionären des MV Hochneukirchen einen guten Start ins Jahr 2011 und wir freuen uns bereits auf ein musikalisches und erfolgreiches neues Jahr!

>> hier geht es zu 44 Fotos vom Neujahrskonzert 2011 <<