§ Impressum
MV Hochneukirchen
 
Termine 2024
Maispielen
27. April 2024
Maispielen
01. Mai 2024
weitere Termine anzeigen [+]

Musikverein Hochneukirchen auf Facebook besuchen »


Musikverein-Ausflug 2011

Musikerausflug 2011 RiegersburgVergangenes Jahr führte uns der Musikerausflug in das schöne Burgenland, heuer ging es für die Mitglieder des Musikvereins Hochneukirchen in das "grüne Herz Österreichs" - nämlich in die Steiermark.
 
Gleich am Vormittag bewältigen wir den Anstieg hinauf zur Veste Riegersburg. Beim Besuch der Burg wurden die Ausstellungen „Sagenhafte Riegersburg – Legendäre Frauen“ in den Prunkräumen und „Hexen und Zauberer“ im Kellergeschoß besichtigt.
 
Um die Mittagszeit konnte jeder die Ortschaft mit den zahlreichen Gaststätten erkunden, bevor es am frühen Nachmittag per Autobus zur Schokoladenmanufaktur Zotter ging.
Dort tauchten wir ein in die Welt der Schokolade. Die geführte Verkostungstour durch die Zotter Schokoladewelt hat uns Wissenswertes über Schokolade und viele kreativ inszenierte Naschstationen geboten und man konnte nach Belieben die verschiedensten und ausgefallensten Schokovariationen verkosten.
Zu guter letzt durfte auch ein Besuch beim Heurigen nicht fehlen, wo man dem flauen Schokoladen-Magen mit einer guten Brettljausn und dem ein oder anderen Stamperl Schnaps den Kampf ansagen konnte...
 
Wir bedanken uns bei unserem Obmann Reinhard Lackner für die gelungene Zusammenstellung und Organisation des Ausfluges!

 

>> ein paar Bilder vom Ausflug <<

 
 
powererd by LACKNER - Digital Marketing Services OG seit 1848 | Musikverein Hochneukirchen
Feldgasse 3 | 2852 Hochneukirchen