Neujahrskonzert 2013 - ein Erfolg

Am 1. Jänner 2013 fand das traditionelle Neujahrskonzert des MV Hochneukirchen im Festsaal in Hochneukirchen statt. Der Musikverein stand wieder unter der bewährten Leitung von Kpm. René Ungerböck und Kpm. Stv. Christian Leitner.

Musikverein Hochneukirchen
Der Musikverein Hochneukirchen beim Neujahrskonzert 2013

Ein abwechslungsreiches Programm mit Solostücken, Gesangseinlagen, Märschen, Polkas und konzertanter Musik begeisterte die ca. 350 Besucher im Festsaal in Hochneukirchen.

Im feierlichen Rahmen des Neujahrskonzertes konnten auch wieder verdiente Musiker für Ihre langjährigen Leistungen und Erfolge geehrt werden. Die Ehrungen wurden von Bez. Kapellmeister Mag. Franz Reiterer und Bez. Obmann Ernst Osterbauer vorgenommen.

Folgende Musiker wurden für 40-Jährige aktive Musikerausübung mit der Verleihung der Ehrenmedaille in Gold geehrt:

- Franz Beiglböck

- Richard Lindner sen.

- Gerhard Lindner

- Dr. Gerhard Geyer

- Helmut Weisz

- Franz Pernsteiner jun.

- Bez. Obmann Ernst Osterbauer

v.l.n.r.: Bez. Kpm. Mag. Franz Reiterer, Helmut Weisz, LAbg. Ing. Franz Rennhofer, Bgm. Ing. Thomas Heissenberger, Kpm. René Ungerböck, Obm. Reinhard Lackner, Richard Lindner, Franz Pernsteiner jun. Gerhard Lindner, Dr. Gerhard Geyer, Franz Beiglböck, Bez. Obm. Ernst Osterbauer

Franz Pernsteiner Senior wurde für 65-Jährige aktive Musikerausübung geehrt. Ihm wurde die höchste Auszeichnung des NÖ Blasmusikverbandes (Ehrennadel in Gold) verliehen.

v.l.n.r.: Bez. Obm. Ernst Osterbauer, Bez. Kpm. Mag. Franz Reiterer, LAbg. Ing. Franz Rennhofer, Obm. Reinhard Lackner, Franz Pernsteiner sen., Anna Pernsteiner, Bgm. Ing. Thomas Heissenberger, Kpm. René Ungerböck

Das Jahr 2013 steht für den Musikverein Hochneukirchen im Zeichen von "165 Jahre Blasmusik in Hochneukirchen" und wurde im Zuge des Neujahrskonzertes als Jubiläumsjahr eröffnet.

Abschließend danken wir unseren Helfern, Sponsoren sowie allen Musikerinnen und Musikern sowie dem Vorstand für die hervorragende Vorbereitung und Durchführung des Neujahrskonzertes. Wir gratulieren auch noch einmal auf diesem Weg allen ausgezeichneten und verdienten Musikern.

>> Weitere Fotos vom Neujahrskonzert 2013 <<