§ Impressum
MV Hochneukirchen
 
Termine 2024
Maispielen
27. April 2024
Maispielen
01. Mai 2024
weitere Termine anzeigen [+]

Musikverein Hochneukirchen auf Facebook besuchen »


Musikerausflug in die Südsteiermark

Am 5. Oktober unternahmen wir einen Ausflug in die Südsteiermark. Genauer gesagt in das Schloss Gamlitz, wo wir eine Führung erlebten sowie interessante Geschichten rund um das Schloss.
 

Image
Geschichten im Schloss Gamlitz
 

 

Ebenso war die Landesausstellung in den 90er Jahren, sowie den Weinbau ein Thema. Danach gab es eine Weinverkostung im schlosseigenen Weinkeller. Der Chef persönlich stellte uns die "guten Tröpferl" des Hauses vor.
 
Nach dem anschließenden MIttagessen im Schloss ging die Reise nach Birkfeld weiter. Der "Klangtunnel" zeigte Einblicke in die Welt der Töne und Geräusche. Die multimediale Ausstellung war gerade für Musikerinnen und Musiker interessant.
 
Danach klang der Tag beim Heurigen sowie beim Kirchenwirt in Hochneukirchen gemütlich aus.

 

>> Fotos vom Ausflug <<

 
 
powererd by LACKNER - Digital Marketing Services OG seit 1848 | Musikverein Hochneukirchen
Feldgasse 3 | 2852 Hochneukirchen