§ Impressum
MV Hochneukirchen
 
Termine 2024
Maispielen
27. April 2024
Maispielen
01. Mai 2024
weitere Termine anzeigen [+]

Musikverein Hochneukirchen auf Facebook besuchen »


Bezirksmusikfest - 170 Jahre wurden ausgiebig gefeiert (Jetzt mit zusätzlichen Fotos!)

170 Jahre sind es wert, gefeiert zu werden! Daher veranstaltete der Musikverein Hochneukirchen von 29.6. bis 1.7.2018 das große Bezirksmusikfest am Gemeindeparkplatz in Hochneukirchen.
Drei Tage volles Programm, zahlreiche Gastkapellen, aufregende Highlights, abwechslungsreiche Musik und vor allem gute Stimmung.
 
>> zu den Fotos <<
  
Image 
 
Marschmusikbewertung mit 15 Kapellen
Mit dem Eintreffen unserer Partnerkapelle aus Murnau/Staffelsee (Bayern) fiel am Freitag der offizielle Startschuss unseres Festes. Neben dem Jugend- und Blasorchester Murnau freuten wir uns über den Besuch von über zehn Gastkapellen aus Niederösterreich, Burgenland und der Steiermark. Abendunterhaltung gab’s mit den Tränktörl Musikanten.
 
Highlight des Wochenendes war die Marschmusikbewertung der Bezirksarbeitsgemeinschaften (BAG) des Niederösterreichischen Blasmusikverband (NÖBV) Neunkirchen-Wr. Neustadt. Am Samstag wurden insgesamt 17 Kapellen begrüßt. 15 Kapellen traten bei der Marschmusikbewertung an. Der Musikverein Hochneukirchen konnte bei der Marschmusikbewertung in der Höchsstufe E 91,5 von 100 möglichen Punkten erreichen!
Am Abend unterhielten die Oberkrainer aus Begunje das bestens gelaunte Publikum.
 
Am dritten und letzten Tag spielte nach der Heilige Messe der Musikverein Gschaidt den Frühschoppen. Nachmittagsunterhaltung gab’s mit die Spüleit.
 
Der MV Hochneukirchen dankt allen Sponsoren für die Unterstützung und den Besuchern für Ihr Kommen! 
Der größte Dank gilt aber unseren freiwilligen Helfern – DANKE für euren Einsatz.
 
>> zu den Fotos <<
 
 
powererd by LACKNER - Digital Marketing Services OG seit 1848 | Musikverein Hochneukirchen
Feldgasse 3 | 2852 Hochneukirchen