§ Impressum

Termine 2024
Maispielen
01. Mai 2024
Partnerbesuch in Murnau ...
10. Mai 2024 (00:00)
weitere Termine anzeigen [+]

Musikverein Hochneukirchen auf Facebook besuchen »

Unvergessliche Erlebnisse beim Hochneukirchner Musikfest

Image

Unser dreitägiges Musikfest, das vom 30. Juni bis 2. Juli 2023 stattfand, begeisterte Musikliebhaber und verwandelte Hochneukirchen in einen magnetischen Anziehungspunkt für Besucher aus nah und fern.

175 Jahre Musikverein Hochneukirchen - ein Jubiläum, dass mit diesem Festwochenende ausgiebig gefeiert wurde. Das Musikfest bot den Gästen stimmungsvolle Stunden ganz im Zeichen der Musik.

Am Freitag und Samstag konnten wir 20 Musikkapellen bei uns willkommen heißen, welche mit den Gästekonzerten bereits an den Nachmittagen für grandiose Stimmung sorgten. Abendunterhaltung gab es mit "Die Oberkrainer Spüleit" und "Die Legru‘s“. Der Höhepunkt des Musikfestes war für uns die Teilnahme unserer Partnerkapelle aus Bayern, dem Jugend- und Blasorchester Murnau (JBO). Mit einem Konzert am Samstagabend sorgten diese für Hochstimmung im Festzelt. Am Sonntag folgten nach der Heiligen Messe Ehrungen einiger Vereinsmitglieder und ein legendärer Frühschoppen mit dem Musikverein Gschaidt. Nachmittagsunterhaltung gab’s mit den „Hoagascht Musikanten“.

Neben der erstklassigen Musik bot das Musikfest auch eine Vielzahl an kulinarischen Genüssen und Aktivitäten für die Kinder. Obfrau Astrid Schuh zeigtet sich begeistert von der positiven Resonanz der Besucher. "Es war unglaublich, so viele Menschen zu sehen, die die Musik und die Atmosphäre in vollen Zügen genossen haben. Unser Ziel war es, ein Fest zu schaffen, das die Herzen der Menschen berührt und unvergessliche Erinnerungen schafft, und ich denke, das ist uns gelungen", so die Obfrau.

Das dreitägige Musikfest war ein Erfolg auf ganzer Linie und bewies einmal mehr, dass die Leidenschaft für Musik Menschen zusammenbringt und eine einzigartige und unvergessliche Erfahrung schafft.

Und das Wichtigste zum Schluss:
DANKE an alle freiwilligen Helfer und Sponsoren ohne die das Fest nicht durchführbar wäre!

Hier findest Du mehr als 200 Fotos vom Musikfest 2023 >>

Hier geht’s zu weiteren Fotos der BezirksBlätter Oberwart >>

powererd by LACKNER - Digital Marketing Services OG seit 1848 | Musikverein Hochneukirchen
Feldgasse 3 | 2852 Hochneukirchen