§ Impressum
MV Hochneukirchen
 
Termine 2024
Maispielen
27. April 2024
Maispielen
01. Mai 2024
weitere Termine anzeigen [+]

Musikverein Hochneukirchen auf Facebook besuchen »


neue Musikvereins Homepage

Nach langem Warten ist die neue Homepage endlich online.

Image
Thomas H.
Niemand glaubte mehr daran: aber es ist jetzt soweit. Unter der Leitung des jüngst bestellten Medienreferenten Thomas Heissenberger wurde die neue Homepage fertiggestellt. Ganz fertig ist ja eine Homepage nie. Das Vorhaben wird sich über die nächsten Wochen noch ausdehnen um z.B. die Musikerbeschreibungen zu vervollständigen.

  

Was ist jetzt so neu an der Homepage?

Neben dem neuen Design kommt auch erstmals ein sogenanntes Content Management System - kurz CMS - zum Einsatz. Dieses CMS (Joomla) ermöglicht auch weniger EDV begabten Redakteuren, die Inhalte auf der Homepage schnell und einfach über den Webbrowser zu warten. Dieses System ist die Voraussetzung für eine "lebende" Homepage.

 

Wir würden uns über einen Gästebucheintrag bzw. ein öfteres "Vorbeischauen" recht freuen. Und natürlich freuen wir uns auch, wenn Ihr zu einem unserer Auftritte kommt :-)

 

Was passiert mit der alten Homepage?

ImageDie alte Homepage geht in die ewigen Jagdgründe des EDV Mistkübels ein. Natürlich wird noch eine Kopie für die Festschrift 2020 aufbewahrt :-)

 
 
powererd by LACKNER - Digital Marketing Services OG seit 1848 | Musikverein Hochneukirchen
Feldgasse 3 | 2852 Hochneukirchen